25.01.2012

flur_innovation

hall_innovation

so langsam wird's was im bungalow. zum renovierten schrank von hier, gesellt sich jetzt noch eine schuhbank als ikea-hack. auf eine reihe von besta-schränken mit füsschen wurde ein ebenholzfarbige holzplatte gelegt (selbst gestrichen). ein paar kissen drauf, schuhe rein - fertig. okay, die türen sind noch nicht optimal justiert und deswegen noch nicht ganz regelmäßig, aber alles in allem funktioniert das gute stück sehr gut.
und nur mal zum vergleich, wie sich der flur vorher und nachher gestaltete.... ;)


it's getting forward at the bungalow. first the cubboard from here, and now there is a bench for shoes, too, as an ikea-hack. on a line of besta-cubicles on feet we have put a wooden board painted by ourselves with an ebony colour. a few pillows on top, shoes inside - ready! okay, the doors are not adjusted correctly and so the whole thing looks not really even, but it works perfectly.
and just as a comparison how the hall looked like in the beginning and looks like now... ;)


bank_kissen


bank_vorne


bank_flur


flur_vorher_nachher



Kommentare:

  1. Fleißige Leute wohnen da im Hause S & M.

    Das macht mir ein klein wenig ein schlechtes Gewissen, müsste doch auch einmal dies und jenes...

    AntwortenLöschen
  2. deswegen gibt's immer nur stückchen zu sehen - denn wir müssten nämlich auch noch ganz viel dies und jenes... ;))

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Schlicht und schön.
    Witzig ist das ich mir vorgestern am PC genau diese Schränkchen für unsere zukünftige Küchenbank ausgesucht habe, gut zu wissen das es damit wirklich geht!

    Viele, liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. kelef25.1.12

    sieht toll aus.

    wie schaut paula auf den weissen fliesen aus? (duck und weg.)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe diese Vorher-Nachher-Bilder! Sieht spitze aus!

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. @frau kelef: die fliesen sind eigentlich grau und zum glück haart paula gar nicht so (bei quenda war das extrem).
    farblich passt paula 1a in den bungalow... ihre braunen flecken färben wir demnächst noch weiß - sie wissen ja, der hund muss trendy sein und so. ;))

    AntwortenLöschen
  7. wow...des sieht mega viel besser aus als vorher!!!total schön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Anonym7.2.12

    hallo,

    der hack gefällt mir sehr gut. aber ich habe noch nicht so ganz verstanden wo genau die türen sind und welche türen es sind.

    lg quenn

    AntwortenLöschen
  9. @quenn: es sind die ganz normalen matten besta-türen. wir haben keine griffe benutzt, deshalb sieht es aus wie ein weißer kubus (man guckt direkt auf die türen). es gibt ein drückersystem, das innen eingebaut wird. wenn man dann auf eine ecke der tür drückt, geht sie auf. so kann man grifflos türen einbauen.

    AntwortenLöschen
  10. chastity647.2.12

    Eine supercoole Idee! Sowas ähnliches schwirrt mir für unseren Flur auch im Kopf rum, nur wusste ich bis jetzt noch nicht welche Ikea Möbelstück man dafür gut nehmen kann. :-)
    Daher vielen Dank für den Input!

    chastity64

    AntwortenLöschen
  11. Anonym8.2.12

    hallo frau s,
    das sieht ja supertoll aus! und was für einen unterschied die renovierung macht, wow!!!
    eine frage habe ich- ich habe auch besta-schränke mit türen als "sideboard" gehackt- nur habe ich diese tollen "push-to-open"-scharniere nicht gefunden und gucke deshalb immer auf griffe.
    gibt es die scharniere auch bei ikea oder muss man in den baumarkt und alles ikeagerecht umfummeln?
    VG
    miri

    AntwortenLöschen
  12. hallo miri,
    danke für das lob! :)
    die türdrücker gibt es bei ikea.
    sie in in der besta-abteilung teilweise eingebaut - da findet man auch die angaben für das lagerfach.
    lg
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Anonym8.2.12

    super, dankeschön, heute abend geht´s zu ikea, besta drücktüröffner, so nennt ikea die, kaufen. yippie! :)

    AntwortenLöschen
  14. Anonym27.2.13

    I constantly spent my half an hour to read this
    weblog's posts every day along with a cup of coffee.

    my weblog studio reklamy
    Also see my site: reklama lubin

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.