28.02.2012

???

kennen sie das?
es gibt so dinge, die vermitteln einem das gefühl von gemütlichkeit, ruhe, geborgenheit. meistens sind das so dinge wie kaminfeuer, kerzen, die heiße tasse tee wenn's draußen stürmt.
für frau s. gehören die drei fragezeichen-kassetten dazu. wenn sie im nähzimmer sitzt (oder bügelt oder sowas) und dabei die alten tapes hören kann - dann breitet sich eine innere ruhe aus. dann ist alles andere plötzlich so weit weg und total egal. mit fast 40 jahren hört frau s. diese kassetten immer noch gerne. frau s. ist bekennender fragezeichen-fan. :) sie sammelt die alten (!) kassetten und hegt und pflegt den alten kassettenrecorder. sie hat auch einige folgen auf cd, die ihr mal gut gemeint geschenkt wurden. die qualität beim hören wäre ja schließlich viel besser. mag sein. ist aber nicht das gleiche. manchmal kommt es eben nicht auf den gestochen scharfen ton an. sondern auf den spass, den man immer wieder hat, wenn justus, bob und peter ihre fälle lösen. noch fragen? ;)

sorry - because i have no idea what "die drei fragezeichen" might be in english this post is only in german. it's just about my love for old tapes and a story about kids who like to be detectives. :)

die_drei_fragen

Kommentare:

  1. Anonym28.2.12

    Jaaaaaaaa!!! Versteh ich auf ganzer Linie!

    (Hab die frisch ausgeborgte Folge ja vergessen einzupacken und muß mich mit meinen wenigen Fällen zufrieden geben : )
    Leider muß ich fürs Einschlafprogramm auf die CDs zurückgreifen, weil das neue Kassettendeck sehr laut zum Bandende kommt und das kontraproduktiv ist *seufz* )

    s Lauschtier

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* ja, das kenn ich - das mit dem klackern bei den tapes ist so ne sache. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich meine Kassetten wohl besser mal aufgehoben... ???

    AntwortenLöschen
  4. aaahhh! herr kreuzbube! du hast die nicht wirklich einfach so weg gegeben... oder gar entsorgt?? frevel! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Anonym29.2.12

    Nein, echt? Oder nimmt der uns nur auf den Arm?

    In meinem Umfeld haben sich mal 2-3 die Mühe gemacht, alte Folge via mp3 für mich runterzuladen. Aber wie das so mit den Herren ist, brennen und mir übergeben war dann nimmer drin *hrgs*
    Muß wohl nach all den Jahren mal wieder an den richtigen Stellen bisserl weinen ; )

    s Faultier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich mal den nächten Kinderflohmarkt für dich abgrasen? :)

      Löschen
    2. Anonym3.3.12

      Gern!!

      (Nehme aber auch CDs - Preis sollte vernünftig sein *g*)

      Löschen
  6. Anonym29.2.12

    Btw. was ist denn das hier für ne Uhrzeit?
    Bei mir ists 12h30 - ptz...

    Sid

    dafür tipst sich nu die anonyme einfacher ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem zeitstempel ist strange. ich hab das so nämlich gar nicht eingestellt. da hat das programm mal wieder ein eigenleben.

      Löschen
  7. Heute eine neue Folge von "Wissen macht OHO - Klugscheissen mit Frau Ramirez!

    Keine Übersetzung für die "Drei Fragezeichen"? Kann nicht sein, die Serie wurde doch von einem Amerikaner geschrieben! Frau Ramirez hat das natürlich wiedermal gar keine Ruhe gelassen, das musste umgehend gegugelt werden - und wer wusste die Antwort? Wikipedia natürlich!

    Die Lösung ist: The three investigators.

    Ja, ich hätt auch auf "three questionmarks" getippt und ein paar Superschlaue hatten das bei LEO.org auch so gepostet, aber das sollte man halt nicht tun ohne Recherche, gell?!

    Die kompletten Infos findet der Wissbegierige HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die recherch! :)
      aber "the three investigators" klingt ja wohl voll boring, oder? ;)

      Löschen
    2. Muss ich auch sagen. Da waren die Deutschen mal ausnahmsweise mit ihrer Übersetzung kreativer als das Original... *flöt*

      Löschen
  8. Anonym1.3.12

    Liebe Ramirez, hättest mal mich gefragt, hätte ich Dir sagen können ; )

    s Faultier

    AntwortenLöschen
  9. Das hätt ich tatsächlich tun können - hätt aber irgendwie länger gedauert als Meister Gugel zu fragen....

    Und überhaupt, das ursprüngliche Fragezeichen hatte die Frau S. im Auge... (ei, was ein Wortwitz... lol)

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.