23.02.2012

ganz leicht...

very easy....


...ist diese wimpelkette zu machen. einfach ein band zwischen zwei holzstäbchen binden, masking tape dran kleben und fähnchen schneiden. sehr leicht zu machen und sehr leicht im gewicht.
weniger leicht dagegen ist vielleicht der kuchen, in dem sie steckt. ;) einfach zu backen ist er schon - blätterteig, gefüllt mit lauch, schafskäse und sahnesauce. aber kalorienmäßig ist er wohl eher schwer. aber wenn jemand geburtstag hat, dann darf das schon mal sein. und da dieser jemand so gar keine süßen kuchen mag, gab's eben einen herzhaften.
wem nach mehr leichtigkeit ist, der sollte heute wieder bei frau pimpinella gucken gehen. :)


...is this banner string made. just take a string and put it between two wooden sticks, put masking tape on it and cut it into a banner shape. very easy to make and very light weight.
less light is the cake where it was put. ;) it's easy to make - puff pastry filled with leek, sheep cheese and cream - but according to calories it's more heavy. but if someone has it's birthday it's allowed. and if someone doesn't like sweet cakes then there will be a savory one.
if you want to see more airiness and easiness, go to frau pimpinella. :)


kuchen_herzhaft3


kuchen_herzhaft1


kuchen_herzhaft2

Kommentare:

  1. ohh, die wimpelkette - wie süss :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber wirklich niedlich!

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpelkette ist total süß! Da meine Tochter bald Geburtstag hat, muss ich mir die Idee unbedingt merken. Vielen Dank für den Tipp!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Leichte und lockere Geburststagsnachträglichwünsche und ´nen lieben Gruß von

    -inthesummermood-

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ha, na das hast du dann doch mit Leichtigkeit hingekriegt…den etwas anderen Geburtstagskuchen ;o)
    Super ..inkl. Girlande!
    Groetjes
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Mal sehen, ob ich beim nächsten Geburtstag auch so eine hübsche Wimpelkette hinkriege. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  7. such a sweet cake! Love how it looks :)
    LG,
    Euge

    AntwortenLöschen
  8. total niedlich und alles liebe nachträglich ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  9. Ja so eine Bonsai-Wimpel-Kette ist was feines!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  10. Eine echt schöne Idee! Muss' man erstmal drauf kommen! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, Deine Bilder...toll passend zum Thema!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee, einen herzhaften Kuchen zu machen!! Und die Wimpelkette ist sooo schön!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, eine echt coole Idee einen herzhaften Kuchen zu backen...

    Ich hab hier nämlich auch so jemand der keinen süßen Kuchen mag.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. ;o)

    Das ist ja Herzallerliebst...


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  15. Masking Tape ist klasse,gell?
    Und umso schöner war es, als ich es hier im Ort in einem kleinen Bastelgeschäft entdeckte. *froi*

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.