23.04.2012

mürbchen...

short bread...


...mit kirschen. gab's gestern auf die schnelle. packung mit fertigen mürbeteigtartelettes aufgemacht - vanillepudding gekocht (so'n pech, dass man für die törtchen nur 2 EL pro plätzchen braucht - muss man den restlichen vanillepudding doch einfach so essen. *g*) - kirschen platziert. ein bisschen warten bis der pudding fest ist - fertig! eigentlich sollte noch eine kugel vanilleeis oben drauf. aber die törtchen waren zu schnell weg. ;)

...with cherries. have been uickly made yesterday. open box with ready made short bread tartlets - cook vanilla pudding (flan) (and what a pitty that you only need 2 spoon full of flan for every tartlet - so you just have to eat the rest of it. *smile*) - place cherries. wait a little bit until the flan has cooled down - ready! actually a ball of vanilla ice-cream should have been placed on top of the tartlet. but they have been gone too fast. ;)

mürbchen

mürbchen_kirschen


mürbchen_kirschen2

Kommentare:

  1. Oh, das klingt schnell machbar und vor allem super kindertauglich. Das muß ich mir für den Kindergeburtstag merken. :-)
    Anke für die Anregung!

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. LECKER! *** Wieso hast Du da eigentlich noch Zeit zum Fotografieren? *mich wunder* - ich würde sie einfach MACHEN und GLEICH essen. Für ein Bild zu knipsen hätte ich da keine Zeit... die Kinder und ich wären mit ESSEN beschäftigt. *lach*
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  3. Oh lekker lekker…., das würde ich auch gern mal probieren…, aber hier gibt es sicher keine fertigen Mürbeteigplätzchen *seufz*
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm... schnell und lecker ganz meine Welt.
    Und nur noch mit frischen Erdbeeren zu toppen!

    Liebe Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. muerbchen...die hatte ich ja schon ganz vergessen...leggo!

    AntwortenLöschen
  6. Ich haette ja doch noch ne frage: wieso gibt es jetzt eigentlich nur noch nah und ganz nah Aufnahmen mit der Kamera?
    Die Fotos sind ja wirklich gelungen, aber eine nicht-ganz-so-nah Aufnahme waere eigentlich auch mal wieder schoen...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ein makro-fan. :)
      vielleicht gibt's auch mal wieder was anderes... wenn mir danach ist. ;)

      Löschen
    2. Na denn hoffe ich mal bald, denn die Abwechslung gibt die Wuerze...oder so aehnlich ;)

      Löschen
  7. Oooh.... Hungaaaa! Is das gemein! ;)

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.