28.08.2012

frau s.: back from holidays!

frau s. ist zurück aus dem urlaub!

und hat gleich die große ehre, hier bei jules zu gast zu sein. frau s. hat sich ein loch in den bauch gefreut, als jules angefragt hat, ob ich eine urlaubsvertretung übernehmen würde. 
na klar! und es waren soooo viele ideen in meinem kopf! außerdem stand ich gerade vor 14 tagen freier zeit! man, da würde die auswahl am ende richtig schwer werden, worüber man hier bloggen könnte! ha! denkste! frau s. hat das projekt "hausdämmung" nämlich komplett unterschätzt. vor 2 jahren haben herr m. und frau s. einen bungalow aus den 70ern erworben und nach und nach renoviert. das letzte große projekt ist die dämmung. dazu muss aber der klinker weichen. also haben herr m. und frau s. die letzten 14 tage steine von der wand gekloppt, steine in container geschleppt und zum schluss einen graben um das haus gezogen, denn die dämmung muss ja im boden anfangen.

Dämmung_08_12

uff. 2x uff, sogar! war das eine sch... arbeit. aber es ist schon erstaunlich, was zwei so büroaffen schaffen können. wir sind schon ein bisschen stolz auf uns. ;) und in meiner phantasie weiß ich auch schon, wie das ganze nachher fertig aussieht. das wird der ober-hammer!!!bis dahin ist es allerdings noch ein weiter weg.
unterm strich waren die letzten 14 tage jedenfalls alles andere als erholsamer urlaub. und deshalb hat frau s. nicht mal ein einziges projekt umsetzen können! :( und steht hier heute fast mit leeren händen da. das einzige, was frau s. zeigen kann, ist ein kleiner einblick in die entspannten momente am tag: ein spaziergang mit unserer paula und gasthund luigi. wenigstens einmal kurz durchatmen, die nase in den wind halten und sehen, dass der herbst vor der tür steht.

nase_im_wind

feld_ansicht

luigi_feld

feld_ansicht_1



liebe jules, ich denke, dein urlaub wird entspannter sein als meiner. :) ich wünsche dir ein paar wunderbare tage und freue mich jetzt schon auf viele fotos, die es hier dann hoffentlich zu sehen geben wird!


herzliche grüße
die frau s.

Kommentare:

  1. Liebe Stefi,

    schön, dass du wieder da bist. Du hast gefehlt, auch wenn ich viel gewerkelt habe.

    Und ihr habt meine größte Hochachtung für´s Bauprojekt. Ich kann mir vorstellen, welche Anstrengung damit verbunden ist! (Hab ja öfter mal bei unseren Badumbauten auf Arbeit damit zu tun.)
    Wahnsinn - da sind meine Werkeleien ja der blanke Hohn dagegen.

    Deine Spaziergänge sehen wirklich nach ein bisschen Erholung aus und man sieht schon, der Herbst kommt. Das gibt abends so schöne Farben auf den Feldern.

    Hach, ich freu mich, dass du wieder da bist!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück aus der Urlaubspause... von der man ja kaum reden kann, bei der Schufterei. Fassadensteine abkloppen und Gräben ziehen klingt nicht wirklich anch Erholung, aber das Endergebnis wird sicher massig dafür entlohnen. Ich bin ja ein großer Bungalow-Fan... was kommt denn nach dem Klinker jetzt außen drauf?
    Schöne Stoppelfeld-Bilder hast Du mitgebracht von deinem Spaziergang. Schön, dass Du zumindest da ein bißchen Erholung findest.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können unser Schnaken-Mordor nicht entleeren, weil wir erst Teichmuscheln und Bachflohkrebse eingesetzt haben... in der Hoffnung natürlich, dass die die Schnakenlarven dezimieren...
      Der Geruch vom Rainfarn ist gewöhnungsbedürftig, aber er soll angeblich gut helfen...

      Herzlich, Katja

      Löschen
  3. Willkommen zu Hause.
    Na, da hast du dir ja viel vorgenommen.
    Ich bin froh, dass wir die "Bauerei" schon hinter uns haben.
    Und die Dämmung auch. Schön, wenn dann alles fertig ist ;-)
    Lieben Gruß
    Erwartungsvoll Yna :)))

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du wieder da bist!
    Es hört sich so an, als hättet Ihr ordentlich Muskelkater gehabt...
    Erhol Dich gut in der Arbeit ;)
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  5. Und habt ihr schon einen Termin bei der Physitherapie ausgemacht?
    Da bin ich ja auf das fertige Ergebniss gespannt.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe stefi, danke für deinen tollen Gastbeitrag :)
    Gaaaanz viele Liebe grüsse vom comer See :)
    Jules

    AntwortenLöschen
  7. Anonym29.8.12

    Oh. Ah. Wow. Welcome back : )

    ´s Faultier

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.