06.09.2012

bring in the greens



bei frau pimpi wird man heute ganz grün. zum sommerabschluss noch mal ein bisschen grün in's haus geholt, um sich die sommerlaune ein bisschen zu bewahren. basilikum steht bei frau s. meistens das ganze jahr in der küche. einfach nur dran riechen und schon ist sie gedanklich in italien. *seufz*

at frau pimpi you will be green today. bring in some green before summer ends so that you can keep your summer mood. acutally you'll find basil in frau s.' kitchen during the whole year. just smelling it and your mind is gone to italy immediately. *sigh*


green_in_the_house

Kommentare:

  1. Oh wie gemein Stefi, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefi

    Ich habe dein Bild gerade bei Nic entdeckt und muss sagen die Aufnahme macht mich ganz neidisch ;-) bisher habe ihnen nämlich noch nieeeeeee!!!! geschafft erfolgreich Basilikum zu ziehen... - und was lese ich da? Du schaffst das sogar das ganze Jahr ;-)!!! Also so einen Blog muss ich doch unbedingt weiter verfolgen!

    Kunterbunte Herbstgrüsse
    Dein neuer Leser Nr 71
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen liebe esther!!!
      um ehrlich zu sein - basilikum ziehen ist mir auch noch nie gelungen. ich kauf dann doch des öfteren ein neues pflänzchen. :)

      Löschen
  3. Liebe Frau S.,

    das kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Basilikum ist klasse - und grün!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. hehe^^ so ist es richtig. bei mir gibt's auch das ganze jahr über frischen basilikum als stimmungsaufheller. ;)

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Kräutergarten! Tolles Foto! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Hätte ich nicht gerade schnupfen.... aber ich erinnere mich , wie es riecht. Lecker.
    Lieben Gruß und grüne Woche
    Yna

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Bild, die Kräuter würd ich grad gerne gegen meine magere Parade eintauschen. Leider hab ich da absolut kein Glück, zumindest, wenn ich die fertig gezogenen kaufe.

    LG Rens

    AntwortenLöschen
  8. Hab bei deiner tollen Küchenkräuteraufnahme gleich Basilikumduft in der Nase ;-)

    AntwortenLöschen
  9. liebe stefi,
    wir haben basilikum auf der terasse ausgesäht...das riecht so fein :)

    hey...die bergwelt ist auch begeisternswert ;)
    und wenn ihr mal in die schweiz urlaub machen kommt, gib bescheid :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Juhu, noch jemand, der Basilikum fotografiert hat =) Schönes Bild.

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. man kann ihn bis an die Seine riechen… ich wünsche ihm noch eine Weile Sonne! herzliche Donnerstagabendgrüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, ich habe auch Basilikum auf dem Küchenbalkon und ich schnuppere immer daran, herrlich!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.