23.11.2012

bastel_ei

craft_ing


es ist bastelzeit! wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bastelt frau s. gerade mächtig am blog-design. fertig und glücklich ist sie noch nicht - es könnte also in nächster zeit nochmal zu ein paar schrägen momenten kommen, wenn dinge ausprobiert werden und nicht so recht klappen wollen. ;) meinungen zum neuen desing sind herzlich willkommen!
ansonsten bastelt frau s. wie in jedem jahr adventskalender und reiht sich damit wohl in die riesige menge der adventskalenderbastler ein. die frau mama und die beste freundin bekommen einen kalender. schon seit jahren. und frau s. möchte mit dieser tradition auch nicht brechen - heißt es doch, dass sie im gegenzug zwei adeventskalender erhält. :) die frau mama fragt jedes jahr, ob das wirklich noch sein muss. immerhin ist die frau s. schon vierzig! aber sowohl frau s. wie auch der "kleine" bruder wollen das nicht missen. früher gab es bei meiner oma immer einen adventkalender. als kind gingen einem die augen über, wenn man in ihren flur kam. meine oma hatte elf enkelkinder und hat für jedes kind einen adventkalender gemacht, der im flur aufgehängt wurde. toll sah das aus! und dann durfte man rumgehen und seinen kalender suchen. heute zieht frau s. noch mehr den hut vor ihrer oma als früher. denn jetzt weiß sie, welche arbeit so ein kalender machen kann. andererseits, ich mach's gerne. denn diese kleinen überraschungen am tag sind so schön!
also wird frau s. am wochenene wohl weiter basteln... und ihr so?

it's time for crafting! of course you have notices that frau s. is doing some rework of the blog design. it isn't ready yet and i'm still not happy - so there might be some more strange moments for the next time when i try to change some things and they don't work out. :) let me know what you think about the new design!
beside that frau s. is making some advent calenders same as propably most poeple do currently. my mom and my best friend get one. it's a tradition for ages now and i don't wanna break it. it also means that i get two advent calenders. :) every year my mom asks if it's really needed. well, frau s. is forty years old already! but me and my "little" brother don't wanna miss the calenders. years ago my granny made advent calenders for us. as a child you have been overwhelmed when you came into her house and have seen all the calenders. my granny had have eleven grandchildren and every kid had it's own advent calender which was hanged around the hall. that was so great! and then you went around looking for your calender. frau s. is now more impressed by her granny than she was as a child. because now she knows how much work it is to make an advent calender. but i love to do it because these little surprises are just great.
so frau s. will pack some more things on the weekend.... and what about you?


adventkalender_4

adventkalender_3

adventkalender_1

adventkalender_2

Kommentare:

  1. deine basteleien find ich wundervoll. im richtigen und im bloggerleben. bin auch grad am picasawebalbumbasteln-was nicht so viel spaß bringt.nur kostenvermeidung;)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was ihr immer alles schönes bastelt... Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, war ein schönes Fest gestern.
    Auf deiner Seite war ich auch gestern schon, ---- da war das Layout ein wenig zerschossen. ;) Die Reiter an der Seite finde ich ganz gut, aber oben rum ist es mir zu nackig, wenn man die Seite öffnet. Außerdem bleibt die linke Seite stehen und die rechte nicht, das ist seltsam. Dein kreisrundes Logo finde ich nach wie vor sehr gelungen. Das würde ich lieber oben lassen. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die rechte seite soll eigentlich ganz weg - allerdings soll sie auf eine extra-seite. das funzt noch nicht so. :)
      ich mag ja gerade das "nackige" und dass das logo links stehen bleibt. aber mal gucken, ob ich's nicht noch mal überdenke. oder anders mache. oder wieder zurück? oder... ach, mal gucken, was da kommt. :))

      Löschen
  3. Oh, wie schön!!! Dein neues Outfit gefällt mir sehr gut! Allerdings gebe ich Yna recht, da fehlt oben was!
    Deine Adventskalender sehen ja super aus!! Da hast Du aber echt jede Menge zu tun, bei so vielen Adventskalendern! Das hört sich ja nach einer ganz tollen Oma an. Wahnsinn!! 11 Adventskalender??? Da war sie ja den ganzen November nur am Basteln?! Aber eine ganz süße Idee! Kann mir vorstellen, dass das toll war als Kind! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Dein Adventskalender ist wirklich toll geworden, richtig schöne weihnachtliche Farben. Bei mir wirds wohl am Wochenende auch erstmals so richtig weihnachtlich. Schön. :)

    AntwortenLöschen
  5. Du bist für mich immer wieder eine wunderkiste der Inspitration. Denn hier finde ich die Kombination aus einfachen Paketpapier und den orangenen Klebern mit den interessanten Schriftzügen einfach nur Klasse!!!
    Ähnlich erging es mir mit der ja durch die Bestellung mit dem zarten Seil umspannte erhaltene Paiertüte und deinem schönen trükisfarbenden Logo aufgestempelt.

    Du magst mich für verrückt halten, aber solche details liebe ich und so etwas wird aufgehoben!!!

    Dabke auch für all deine Kommentare. Besonderes eines hat mich mega stolz gemacht. Ich fühle mich wirklich geehrt, dass ich dich zu meinen Leserinen zählen darf., da ich deine Werke sehr bewundere. Macht echt stolz dich bei mir zu lesen....ja ja ich weiß ich bin beschugge in der Birne aber so bin ich nun mal:))))

    Liebe Grüße von der durchgeknallten Frau T.S. :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch - ich werd ganz rot! :) ich werde heute ein bisschen durch den tag schweben. :)

      Löschen
  6. schlichtes papier, wie mag ich es! schön, sehr schön, frau s. :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist die Kombi aus Packpapier, schwarz-weißem Band und orangen Buttons. Gefällt mir. ich bin froh, dass ich dieses Jahr nur zwei gemacht habe und nicht 11 - die Nächte sind so kurz. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.