22.11.2012

calmness



na, das ist ja eine ruhige und gemütliche woche. da hätte die frau s. vielleicht früher mal auf die themen bei frau pimpi gucken sollen, dann wäre der post von gestern wohl besser heute dran gewesen. :) denn gemütlichkeit setzt frau s. gleich mit ruhe. das eine funktioniert nicht ohne das andere. (herrje - und nächste woche kommt das thema noch mal!)
viel ruhe und gemütlichkeit strahlt für mich immer die weihnachtsdeko aus - mit schummriger beleuchtung, tanne und was eben so dazu gehört. und bei der vorstellung, dieses jahr zum jahreswechsel wieder an der ostsee zu sein, wird mir innerlich auch schon ganz gemütlich zumute. das ist einer der schönsten urlaube, die es gibt. herr m. und frau s. fahren mit ihren besten freunden in ein häuschen an die ostsee. dann wird eine woche lang gefaulenzt bis man auf seinem popo nicht mehr sitzen kann. herrlich ist das! zwichendurch wird man durch die mitreisenden hunde genötigt, das haus zu verlassen und kann wind und wetter an der see genießen. und wenn man danach wieder in's haus kommt, den kamin anwirft, tee kocht, und sich unter decken auf der couch verkriecht - dann ist das gemütlichkeit pur und man kann herrlich abschalten und auch innerlich ganz ruhig  und friedlich werden. *seufz* 
ich könnte jetzt schon los. :)


well, that's a really silent and cozy week. frau s. should have read the topics at frau pimpi so the from yesterday would have been better today. :) because for frau s. calmness and coziness are equal. coziness doesn't work without calmness. (omg, and next week this topic is on again!)
a lot of calmness and coziness is given to me by christmas decoration - dim ilumination, fir and anything else what you have for xmas. and thinking about going to the east sea for new years eve is giving me a lot of coziness. that's one of the best holidays ever. herr m. and frau s. are going on holiday with their best friends. we are renting a littel cottage at the east sea and relaxing till we can't feel our bums anymore. that's wonderful! in between we're going for walks with the dogs and enjoying weather and wind. and when you get back inside then and light a fire in the fireplace, have some tea and jump under a blanket on the sofa - then it's pure coziness and i can relax and feel a wonderful calmness and freedom inside. *sigh*
i could go straight away. :)


coziness_stern

coziness_ostseefrost

coziness_ostsee

coziness_ostseeabend

(manche bilder wurden von herrn m. geschossen - das muss hier natürlich der ordnung halber erwähnt werden.)
(some of the pics have been shot by herr m. - i have to add it according to correctness.)

Kommentare:

  1. Ich will mit!!!!!!!
    Wenn ich das so lese, würde ich mich am Liebsten (auch auch schon jetzt) in Euren Koffern verstecken und mitkommen. Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie das so ist. Wir haben das früher auch immer über den Jahreswechsel gemacht, mit Freunden irgendwo ein Häuschen.... herrlich.... seit wir alle Kinder haben, ist das nur leider alles ein bisschen eingeschlafen :-(

    Deine Aufnahmen sind wirklich wunderschön...

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. ohne worte - einfach geniessen

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder sind das, zum Wegträumen.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wundervoll an und dann diese traumhaften Bilder!!!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe...obwohl ich kein fan der ost-und nordsee bin...aber so wie du den urlaub beschreibst, würde ich am liebsten mitkommen :)
    und die bilder sind traumhaft schö...da wird man direkt ein bisschen ruhiger :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Das wilde Meer gefällt mir besonders!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das letzte Bild ist die Ruhe selbst. Wunderschön.
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau S.,

    Dein Logo ist gerader groß im Bild. Ich kann die Bilder kaum sehen. Bin aber sicher, dass sie mir gefallen würden.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß - ich doktore gerade am layout. sorry! jetzt sollte aber wieder alles lesbar sein. :)

      Löschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen!
    Nach einem Spaziergang an der See mit der kalten Luft wieder reinzukommen, den Kamin anzufeuern und es sich mit einer Tasse Tee gemütlich machen hört sich einfach nur wunderbar an!
    Ich könnte auch sofort los...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Das letzte Bild ist für mich das ruhigste, aber das vorletzte Bild gefällt mir heute am besten bei Dir! Fernweh!!!!!!

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.