05.11.2012

filz_reste

last bits of felt


am wochenende hat frau s. mal ihren arbeitsplatz aufgeräumt - das war bitter nötig! ;) dabei sind ihr ein paar filzreste in die hände gekommen. was macht man mit solchen reststücken? filz ist ein tolles material und viel zu schade zum wegschmeißen. also entstanden kurzfristig: ein flaschenschal, ein armband und ein lesezeichen. alles fertig in weniger als 5 minuten! 
der filz ist übrigens ca. 2mm dick und ich kaufe ihn in uschi's fundus.

last weekend frau s. has cleaned her work space - that was really neccessary! ;) there she found leftovers from her felt projects. what are you doing with these tiny bits? felt is a very nice material and you can't just throw it away. so so little things were made easily: a scarf for bottles, a wristlet and a bookmark. it all has been ready in less than 5 minutes!
the felt is about 2mm thick and i buy it at uschi's fundus.


für den flaschenschal  wurde ein ca. 30x6cm stück filz benutzt - da, wo sich der schal kreuzen soll, wurde ein ca. 6cm langer schnitt gemacht. fertig!

for the bottle scarf a piece of app. 30x6cm was used - you make a cut of 6cm where the scarf should cross. ready!

flaschenschal_filz_1
flaschenschal_filz_2
flaschenschal_filz_3
flaschenschal_filz_4


für das armband wurde ein ca. 2cm breites stück benutzt - in der länge wie es um den arm passt. zwei kamsnaps rein. fertig! oder wer mag, stanzt kleine löcher in den filz und zieht ein band durch.

for the wristlet a piece of 2cm wide was used - the lenght depends on the thickness of your writst. use 2 kamsnaps. ready! or if you like, stamp little wholes and get a nice ribbon through it.

filzarmband_a
filzarmband_b
filzarmband_c
filzarmband_d


und zuletzt das lesezeichen: einfach ein reststück in welcher größe auch immer, loch rein, band durch - fertig! 

and last but not least the bookmark: just use a piece of felt whatever size it is, stamp a whole and get a ribbon through it - ready!

filz_lesezeichen_3
filz_lesezeichen_2
filz_lesezeichen_1

Kommentare:

  1. Das sind so einfache wie tolle Ideen - wie gemacht für Weihnachten. Danke für die Anregung!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. tolle ideen :)
    das sternband beim lesezeichen gefällt mir :)

    ich wünsche dir einen schööönen tag.

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. super ideen!! einfach, schön, super als kleine weihnachtsmitbringsel... vor allem das armband muss ich auf jeden fall nachmachen!!

    lg von der katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du warst ja richtig kreativ am Wochenende. Das Armband mit dem Sternchenbändchen finde ich echt süß. Würde ich sogar selber tragen. Mich schlägt leider eine Erkältung nieder. Muss mich schonen für Hamburg. Danach geht's wieder rund :)) Dir eine schöne Woche. LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. wäre auch echt zuuu schade gewesen, den Filz wegzuschmeißen, gerade wenn SO was tolle dabei rauskommt.
    Besonders und richtig gut gefällt mir das Armband.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ideen! Die Lesezeichen passen perfekt zu den Buchschutzhüllen, die ich vorhabe zu nähen... mach ich nach, denk ich. Danke! : )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Idee mit der Weinflasche ist klasse.So bleiben nun die Weissen Stoffserveten die sonst genommen werden sauber.Toll, perfekt fuer den Gastrogebrauch.
    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Was du so alles aus einem Rest zauberst ist immer wieder goil! :)

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.