14.12.2012

herren-loop

einen ganz lieben dank für die herzlichen kommentare gestern! frau s. neigt ja zur melancholie und so ein tag wie gestern, ist prädestiniert dafür, sich darin ein bisschen hängen zu lassen. da tun eure worte wirklich gut! zu allem überfluss durfte ich gestern auch noch eine überfahrene katze von der straße tragen. irgendjemand hatte das arme vieh mitten auf der fahrbahn liegen lassen. dem fellknäul war sicherlich nicht mehr zu helfen, aber man hätte sie ja wenigstens an die seite legen können. grrrr. 
okay, jetzt aber genug der düsteren wolken! neuer tag, neues glück - und außerdem ist wochenende. :) um sich gestern noch etwas abzulenken, hat frau s. noch einen herren-loop genäht. aus schwarzem und dunkelgrauem jersey - ca. 1,50 lang und 0,40 breit. nein, das ist kein trauerschal, sondern für einen liebhaber der dunklen farben!!!
fotografieren ließ sich das ding an meinem sehr weiblichen schneiderpüppchen leider nur mäßig gut. nicht wegen der kurven der pappdame, sondern auf grund mieser lichtverhältnisse. jetzt sieht das schwarz halt ein bisschen braun aus. :)
lasst es euch gut gehen da draußen und habt einen schönen 3. advent!!!


many thanks for your nice comments yesterday! dear english readers, i'm sorry that i've posted only in german yesterday. but the whole story was just to much to translate for me. maybe you could translate it with google. anyway, frau s. is a little bit into melancholy and a day like yesterday (thinking about the death of our first dog) is a day to let yourself drowing in it. so all the comments have been good for me! additionally i had to get a dead cat from the street which was killed by a car. i hate it when people do that and leave the dead bodies right in the middle of the street. grrr.
okay, enough about dark clouds! new day, new luck - and it's almost weekend. :) so to distract myself  from all that bad stuff i've sewed a loop for men yesterday. with black and dark grey jersey - approx. 1,50m long and 40cm wide. and no, it's not for funerals! it's just for someone who loves dark colours!!!
it was quite bad to take photos of it on my very female dress form. not because of her very female shape but because of very bad light. now black is just more brown. :)
have a good time out there and have a nice 3rd advent!!!


herren_loop_schwarz_1a

herren_loop_schwarz_1

Kommentare:

  1. Hallo Stefi,

    das ist doch noch eine super Idee für ein Männergeschenk und gefällt mir auch gut an Deiner zeitungsgepimpten Dame :)

    Herzliche Grüße und einen farbenfrohen Tag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist toll. Ich muß auch noch einen machen und hab die ganze Zeit gerätselt, was die richtige Länge für einen Mann ist. Dank Dir kann ich jetzt mit dem Rätseln aufhören, danke. :-)

    Dass Ihr Euren Hund so früh verloren habt tut mir sehr leid. Aber Ihr habt wenigstens alles getan, um ihr in dieser Zeit ein schönes Leben zu ermöglichen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Der ist chic geworden. Und Männer mögen es halt nur selten bunt...
    Wünsche dir noch ein schönes Adventwochenende
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ein bisserl Melancholie muß schon sein!! Das brauche ich auch ab und zu!!:) Oh man das arme kleine Kätzchen. Meine Katze, die ich als Kind hatte, wurde auch überfahren. Es war schrecklich für mich!! Der Loop sich Spitze aus!! Eine super Idee!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, dem loop-erfinder ein großes danke! äußerst praktisch. dein männer-loop sieht fesch aus, würd ich auch tragen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein liebhaber der dunklen Fraben und somit triffst du mal wieder meinen Geschmack.

    Aber eigentlich ist mir jetzt gar nicht danach diesen Post zu kommentieren weil ich noch einen Tag bei dir zurückgegangen bin und mein herz schwer ist.

    An Tagen des Erinnerns sollte man auch daran festhalten, was wäre mit der Maus, wenn sie nicht in eure Obhut gekommen wäre.
    Ihr habt quenda das Leben geschenkt, lebensfreude, spaß, spiel, sicherheit und vor allem aber ein liebvolles zu Hause.
    Mit keinem Geld der Welt kann man so etwas bezahlen und die Liebe die ihr quenda gegeben habt hat es lebenswert gemacht.

    Schaut zurück auf die zeit die ihr schenken konntet. Und ich bin mir ganz sicher ihr werdet auch von oben begutachtet und beschützt. Seid stolz auf das Geschenk was ihr geben konntet, seid stolz auf das was euch quenda geben konnte, was unter anderen Umständen sonst nie möglich wäre, weil sie an falsche halter gekommen ist und wahrscheinlich auch wieder wäre.

    Ich drück dich mal ganz doll!!!! Und bin froh, dass es die menschen mit dem herzen auf dem rechten Fleck noch gibt!!!!

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.