11.01.2013

ein glöckchen ohne schnee...


a little drop without snow...


...aber immerhin endlich mal mit kälte! heute zur abwechslung mal -4°C (!) gehabt! dafür aber auch ein total eingefrorenes auto, das die frau s. heute morgen enteisen durfte. egal - es wird zeit, dass der winter doch noch kommt, bevor der garten meint, er müsste jetzt schon aufwachen. frau s. hat gestern nämlich entdeckt, dass die schneeglöckchen schon sprießen! und das ganz ohne schnee, denn der wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. die bilder sind allerdings vom letzten jahr, denn da frau s. morgens im dunkeln geht und abends im dunkeln nach hause kommt, ist da nix mit draußen fotografieren.
habt ein wunderbar winterliches wochenende und genießt die kälte ein bisschen! frau s. und herr m. werden das tun, denn es kommt besuch und es wird gepunscht im bungalow! :)


...but at least it's getting cold! today for a change it was about -4°C (!)! and according to the temperature the car was totally frozen. anyway - it's time to have real winter befor our garden is waking up to early. yesterday frau s. has found the first snowdrops already! and that without any snow because it won't snow anymore, i think. the pictures were taken last year coz frau s. is leaving in the dark in the morning and coming back home in the evening when it's dark again. so no chance to take pictures outside.
have a great winter weekend and enjoy the cold a little bit! frau s. and herr m. will do so because they will have guests and we will have punch in the bungalow! :)


glöckchen_schnee

Kommentare:

  1. Liebe Frau S.

    der Kleine meint, es könne der Sommer kommen, warme Temperaturen wären besser für ihn.
    Ich meine, es solle endlich mal richtig Winter werden, ich will unsere Skier ausfahren und das Gefühl haben, dass Winter kein Schnee von gestern ist.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe frau s.
    ich bin auch pro winter+schnee...kein fieses, nasses regenwetter :)

    ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende,

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Ach,dir auch ein schönes Wochenende...und Happy New Year!!
    Schneeglöckchen...von denen sind wir hier noch Meilen entfernt :O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Fotos!! Ich schließe mich Maren an, wir sind auch meilenweit davon entfernt!! Wir haben hier zwar Schnee, allerdings ist der hart wie Beton und das meißte ist auch über Neujahr weggeschmolzen!!:( Also auch hier ist es nicht mehr so richtiges Winterwonderland! Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!! Danke für Deinen lieben Kommentar!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja witzig! Gestern kam mein Kleinster mit seinen Freunden reingestürmt und alle brüllten durcheinander Schneeeee kommt,Schneeeee !
    Trotz kurzzeitigem Hörverlust hab ich dann doch noch begriffen die Meute hat treibende Schneeglöckchen entdeckt. Ja wieso heißen die denn Schneeglöckchen ? Na ganz klar ;)
    Ach mensch,Entschuldigung .....Hallo Frau S ! Schön wieder von dir zu lesen. Ich wünsche noch das allerbeste für 2013!
    Über Nacht hat es tatsächlich einen Hauch von Schnee gegeben.Sieht aus als ob einer mit der Puderzuckermühle gespielt hat.
    Liebste Grüße aus Vechelde
    von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nina!
      freue mich sehr über deinen kommentar! :)
      das klingt ja richtig romantisch bei euch! hier ist's nur kalt - puderzuckerschnee wäre jetzt aber zauberhaft!
      hoffe, es geht euch allen gut -
      herzliche grüße
      die frau s.

      Löschen
  6. Jetzt bin ich aber neidisch, das bei Euch schon die Schneeglöckchen raus schauen. Bei mir she ich vielleicht (wenn ich es mir nicht einbilde) an den Stellen wo sie normalerweise auftauchen leichte Erhebungen, aber mehr auch noch nicht. Dabei st Vechelde gar nicht so weit weg ;)

    Dafür haben wir hier jetzt seit gestern auch Puderzuckerüberzug, was meinen Kater aber nicht gerade erfreut und ich darf mir das Geheule anhören bei jedem Schritt den er nach draußen setzt.

    Euch ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.