18.02.2013

blog_liebe - der workshop


wow. die frau s. ist immer noch ganz meschugge im hirn von den vielen eindrücken am wochenende. wenn ich's ganz kurz machen soll: schön war's!!! :)
es hat wirklich total viel spass gemacht, in einer netten mädelsrunde einen ganzen tag nur über's fotografieren und bloggen quatschen zu können. wann hat man das schon mal, ohne dass man schief angeguckt wird? wann warten schon mal alle geduldig mit dem essen oder lassen problemlos ihren kaffee kalt werden, bis auch wirlich jeder ein foto geschossen hat? dazu kommt noch, dass sich melanie und alina von der blogliebe wirklich alle mühe gegeben haben, dass wir uns wohl fühlen. die goodiebags sind hammer gewesen! prall gefüllt mit wunderbaren dingen. deshalb wird's jetzt hier auch eine woche hemmungsloser werbung geben, bis ich die sponsoren alle vorgestellt habe. leckeres essen  gab's ausserdem und eine herzliche und offene atmosphäre oben drauf. frau s. hat mal locker 384 bilder geschossen, die noch nicht alle gesichtet und bearbeitet sind und deshalb auf mehrere posts verteilt werden. ihr müsst dann bescheid geben, wenn ihr's nicht mehr sehen könnt. :)
ach, und ganz nebenbei hat frau s. endlich dinge begriffen, die sie schon 100x irgendwo gelesen hat, aber nie richtig umzusetzen wusste. ich sag nur: blende, belichtung, tiefenschärfe. endlich weiß ich, wo ich das bei meiner kamera einstellen kann. das muss man sich mal vorstellen - seit keine ahnung wieveil jahren habe ich meine minolta dynax 7D und habe bei all den tollen dinge, die die kamera kann, immer nur den automatikmodus benutzt. ha! am samstag wurde dafür nur noch manuell eingestellt und frau s. ist super zufrieden mit den bildern. außerdem haben melanie und alina noch einige tipps und tricks für die fotobearbeitung verraten. alles in allem muss ich sagen - der workshop lohnt sich, wenn man automatik-knipser ist und einfach mal zeit haben möchte, sich und seine kamera auszuprobieren. und wenn man die grundzüge von photoshop elements kennen lernen will.
frau s. jedenfalls ist am samstag mit brummendem kopf und super glücklich wieder nach hause gefahren - und hat das letzte bild an dem tag auf der autobahn mitgenommen. das kommt dann wohl in den nächsten tagen per post. *seufz* ;)


das goodiebag:
goodiebag


tiefenschärfe-spielerei
kamera_1

kamera_2


links das original - rechts nur mit veränderung der blende und der belichtungszeit wahnsinnig viel licht raus geholt:
tasse_blende


gute atmosphäre ;)
weingummi


lecker essen!
essen


FORTSETZUNG FOLGT!!!

Kommentare:

  1. Hallo Stefi,

    ich bin auch noch immer im super begeisterungs modus ... ich hab meine post noch nicht mal fertig. Die Bilder kann ich leider im Büro nicht sehen, also muss ich heute abend noch mal bei Dir vorbei schauen.

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem ganz wunderbaren Workshop! Immer her mit den vielen Bildern :) LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. tolle bilder meine liebe :)
    das spiel mit der tiefenunschärfe lieb ich ja total...*schmacht*

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem tollen Tag an - ich bin gespannt auf mehr!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich stimme Dir zu: Frau S. kann wirklich absolut superzufrieden mit den Bildern sein, die sehen nämlich toll aus! Klingt überhaupt alles nach einem tollen Tag. Liebe Grüße von der anderen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das hört sich toll an!! Und die Bilder dazu sehen richtig Klasse aus! Ich freue mich schon auf die anderen Fotos! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! Warte gespannt auf mehr.
    liebe grüße, jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, war wirklich schön! Ein paar Bilder hab ich mittlerweile auch schon bearbeitet aber noch fehlt mir der Elan mich ans Schreiben zu setzen... Bin gespannt was bei Deinem letzten Foto rauskommt ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Schön wars! Obwohl ich gestern schon einige Bilder bearbeiten wollte und nix hat geklappt, grr. Aber ich hoffe das kommt noch. Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin noch im Automatikmodus und werde ganz neidisch, wenn ich das lese.
    Und das Essen sah ja auch ganz fein aus...
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  11. Hach, toll! Ich wäre auch sooo gerne ddabei gewesen!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Fotos Stefi! Das mit den Süßigkeiten ist mein Lieblingsbild. :) Schön, dass Du mit dabei warst, ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön:) Ich freue mich für dich riesig, dass dir der Tag so viel Eindrücke gebracht hat und du doch hoffentlich nun von einer Automatik Fotomacherin zu einer AV Fotomacherin wirst:) Ist ja wie schon oft betont mein absoluter Lieblingsmodus:))))

    Deine Freude spürt man richtig und zaubert mir zu dieser frühen Stund schon ein Lächeln aufs gesicht.

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
  14. Ob das Bild, was per Post kommen wird, wohl automatisch oder manuell aufgenommen wurde - zwinker. Ich freue mich auf die vielen Berichte in den nächsten Tagen.

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, Frau S.,ich freue mich auf mehr Output und kann Dein Brummen gut nachvollziehen. So ging es mir auch... 1000Sachen willst Du nun anders machen, ne?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. War wirklich ein toller Tag! Mich hat das Ganze endlich zu meinem ersten Beitrag auf meinem neuen Blog inspiriert. Ich hoffe die Motivation und das Wissen, das ich von diesem Tag mitgenommen habe, halten noch lange vor!
    Ganz liebe Grüße!

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo alex!
      wie heißt denn dein blog??
      grüße
      die frau s.

      Löschen
  17. Hallo Stefi,
    ein wunderbarer Post mit soo schönen Fotos! Hast aber auch wirklich einen superschönen Blog. Ich glaub, ich bleib hier noch eine Weile und träum von den leckeren Macarons. Ganz lieben Gruß und hoffentlich bis bald. Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. War wirklich ein toller Tag und soooviel gelernt! Deine Fotos sind echt super geworden! Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt musste ich mich erstmal durch all die tolln Beiträge nach unten arbeiten und so viel gab es da zu lesen und zu entdecken. Wo war ich eigentlich die letzte Zeit? Ach ja, am Schreibtisch. Viel hab ich hier verpasst... sehr interessant zu lesen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  20. Oh toller Tag den Du da gehabt hast!!
    Und richtig tolle Bilder. Aber die hattest Du (meiner Meinung nach) vorher auch schon!

    Liebe Gruesse
    Suse

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.