05.03.2013

garden_reloaded [der pflanzplan]


wir bleiben heute nochmal beim garten. heute zeige ich euch noch mal etwas genauer, wie das mit dem pflanzplan und den pflanzendatenblättern funkioniert. ich tröste mich nämlich mit dem gedanken, dass es noch mehr garten-dummies wie mich und den herrn m. gibt. also, vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen bei seinem garten. denkt immer dran: ihr seid nicht allein!!! ;)

herr m. hat vom lageplan eine ungefähre skizze von unserem grundstück gezeichnet. und dann alle planzen als kreis mit nummer eingetragen. so hat man die ungefähre lage.

garten_pflanzplan1


und dann kommt das datenblatt zum einsatz, das sich so aufbaut:


garten_pflanzblatt_vorlage

 ich sag nur: der lange weg zum grünen daumen!!! :)

Kommentare:

  1. Die Idee ist ja super :)
    Ich freu mich schon auf Bilder vom Pflanzergebniss :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. WOW - ihr seid ja super organisiert! Da kann doch gar nichts schiefgehen...bin schon gespannt, wie es dann "in echt" aussieht :) Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Da war der Herr M aber so richtig fleißig... bin gespannt, was ihr am Ende draus macht!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, was habe ich denn alles verpaßt!!! Das sieht ja toll aus! Seid Ihr gerade am Umplanen? Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja so gespannt, wie sich Dein 12tel Blick dann verändern wird.
    Klingt nach einer abendfüllenden Freizeitbeschäftigung. Respekt!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  6. Anonym20.3.13

    Oh - eine Funkie. *love it*
    Meine ist super pflegeleicht. Sag ich jetzt mal, weil aktuell noch nichts von ihr zu sehen ist (ist sicher auch besser so). Aber sie macht jedes Jahr viel Freude : )

    s Faultier

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.