08.04.2013

my monday mhhhhhh: parmesan_chips

my monday mhhhhhh: parmesan_cheese_chips


für käseliebhaber. ein tip aus italien. so einfach und so lecker. und endlich mal bei katja dabei!
im kühlschrank von frau s. wurde der parmesankäse nämlich so langsam hart. irgendwie vertilgen sich diese riesen stücke dann doch nicht so schnell. also wurde kräftig geraspelt (dieses mal blieben die finger heile!). der geraspelte käse wird mit einem teelöffel in eine beschichtete, heiße pfanne gelöffelt - ohne weiteres öl oder fett. warten, bis der käse geschmolzen ist und das ganze dann zum auskühlen wieder raus fischen. der käse bleibt erstaunlich gut zusammen kleben. fertig. glas rotwein dazu und den käse genießen. wer einen intensiven käsegeschmack mag, lässt den käse ein bisschen länger in der pfanne. mir schmeckt's aber besser, wenn der käse nur kurz angeschmolzen ist. :)

for cheese lovers. a recipe from italy. so easy and so yummy. and finally i could join katja!
the cheese in frau s.' fridge got old and hard. these huge pieces of cheese can't be used quick enough. so it was grated (this time without broken fingers!). the grated chees was put into a hot pan with a teaspoon - without any oil or grease. just use a coted one. just wait until the cheese is melted and then get it out of the pan and let it cool down. the cheese sticks together surprisingly good. ready. get a glas of red wine with it and enjoy. if you like a very intense taste leave the cheese a little bit longer in the pan. but i like it more when the cheese is melted for a short time. :)


parmesan_chips1

parmesan_raspel

parmesan_pfanne

parmesan_chips2

Kommentare:

  1. Mhhh... das sieht verführerisch lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie gemein, wie gemein. Die heb ich mir dann für nächsten Montag auf, da darf ich wieder schlemmen :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ein tolle Idee. Das dürfte sogar ich hinbekommen.
    Und Parmesan haben wir auch immer im Haus... :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker sieht das aus!! Oh und da ist ja ein Profilfoto von Dir!! Ein sehr schönes Foto! Ich bin ja auch immer wieder am überlegen, denn irgendwie will man ja schon wissen wer sich hinter den Blogs verbirgt. Ich traue mich nur noch nicht so recht!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe parmesan. ich könnte zu jedem gericht eine schicht parmesan dazu geben...*jummie*

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann Dir nur bei pflichten, dass ist super lecker!!!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oha, das ist bestimmt super lekker! mmm…ich stibietze dann schon mal den Parmesan in unserem Kühlschrank ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Bereits bei Instagram bewundert und jetzt beschlossen, dass ich das wirklich bald nachmachen MUSS! Lecker!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin regelrecht süchtig nach Parmesan, Deine Variante kannte ich noch nicht, bin weg ... Parmesan reiben...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Parmesan, bei uns wird er fast täglich verwendet, aber so was habe ich noch nie probiert. Fürs WE gemerkt. LG Rebekka - The Boxing Duck/beatingbowls

    AntwortenLöschen
  11. Lecker, lecker! Wird am nächsten Wochenende ausprobiert.
    Danke fürs teilen und liebe Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau S.,

    yummi... sowohl zu Deiner Idee als auch zu Deinen Bild! Du strahlst so herrlich und hast tolle blonde Haare.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Parmesan! Und in der Form wie du ihn hier präsentierst erst recht!!
    Muss ich nachmacken!
    Richtig lecker.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.