13.05.2013

dem friesen zur ehr...


... vom friesengeist mehr!
heißt es in einem vers, der vom kellner aufgesagt wird, während ein schnappsglas mit friesengeist brennt. dann wird ausgepustet und getrunken. brrrr.... furchtbares zeug. ;) aber ein schöner brauch. nett anzusehen und zu hören. vom friesischen geist an sich, kann die frau s. aber kaum genug bekommen. so schön war der besuch auf der insel wieder. und trotz des 14. töwerland musikfestivals und der vielen menschen, herrlich entspannend. keine termine, keine zeit im nacken - einfach in den tag leben. die meiste zeit war uns auch das wetter hold. nur einmal haben wir mächtig den popo nass bekommen. aber alles in allem hat das der stimmung keinen abbruch getan. und neben viel natur, gab's auch wieder einige kuriositäten anderer art zu sehen. vor allem von der aktuellen herrenmode ist frau s. ...nun... sagen wir: überrascht. ;) aber gut, vielleicht handelte es sich hierbei auch um schutzmaßnahmen, falls man in's wasser fallen sollte. so würde man definitv besser gefunden werden. ;)


juist_2013_0

juist_2013_1

juist_2013_2

juist_2013_4

juist_2013_3

juist_2013_7

juist_2013_5

juist_2013_6

juist_2013_9

juist_2013_10

juist_2013_11

juist_2013_8

Kommentare:

  1. Liebe Stefi,
    das sieht nach einem super Wochenende aus. Auf Juist war ich noch nicht, den Bildern nach zu urteilen ist es den anderen "friesischen" Inseln aber ähnlich. Und was für ein super Wetter - wohl einer der Vorteile dort. Hier hat es leider nur geregnet :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Fotos! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr eine erholsame Zeit dort hattet! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. ohhh...rosinenbrot mit butter...*schleck*
    noch lauwarm...hach, da hätte ich jetzt lust drauf :)
    überhaupt...urlaub wäre nicht schlecht :)

    GGLG,
    jules - die jetzt zumindest in gedanken urlaub macht :)

    AntwortenLöschen
  4. Mjamm mjammm Milchreis!!! Der ist sooooo lecker!!!
    Hach ich kann mir gut vorstellen wie schön es auf der Insel war, seufz. Ist doch immer wieder schön auf Juist und wir waren schon sooo lange nicht mehr da. *doppelseufz*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Chichichi, das ist eine richtige "Compilation" diesmal, sehr schön, diese total verschiedenen - und überraschenden - Gepflogenheiten und Orte. :)
    Und Berliner Weiße hab ich dieses Wochenende auch endlich mal wieder getrunken: Mit Rhabarbergeschmack! Leeecker. :)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, poppig würde ich das nennen…wenn nicht sogar sehr poppig ;-)…Und diese Stullen Rosinenbrot, die kann man ja wirklich Stullen nennen *lach*….Ich glaube, ich muss auch mal nach Juist!
    Danke für's Mitnehmen!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was für herrliche Bilder. Man möchte sich ja gleich aufmachen, ganz egal, wie die Herren sich dort zurecht machen! Lieb Grüße von Billa

    AntwortenLöschen
  8. ohh ja, milchreis könnte ich jetzt auch gut essen....mal sehen ob ich noch welchen habe ;)

    PS: es lebt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) good to know! thank god!

      Löschen
  9. Ahh, schöne Impressionen. Und das Wetter war ja besser als hier unten bei uns.
    Vielleicht sollte ich doch mal in den Norden fahren. Lieben Gruß, Yna
    P.S. Übrigens: Du hast was gewonnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaahhhh! ich komm gleich mal rüber! :)

      Löschen
  10. Oh die Nordsee! Nirgends ists so schön wie dort... :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön urlaub sind deine Bilder, da packt mich sofort das Fernweh. Ganz tolle Impressionen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.