05.09.2013

favourite places...


...möchte luzia pimpinella heute von uns sehen. wo fang ich denn da an? irgendwie gibt's da mehr als einen... aber ganz spontan fallen mir diese drei plätze ein, an denen ich mich einfach nur wohl fühle.

...luzia pimpinella would like to see today. where shall i start? somehow there are more than one favourite place.... but immidiately i had to think about these three, where i feel very comfy:


der strand "meiner" insel juist. unschlagbar.
the beach of "my" island juist. without any comparison.


lieblingsstrand


unsere treppe in den garten. der beste platz für den samstagsmorgenkaffe und immer paula als gesellschaft.
our stairs into the garden. the perfekt place for the coffee on a saturday morning and always with paula as a companion.

lieblingstreppe


und auch wenn es ein ganz langeweiliges bild ist, der platz ist wunderbar: eine bank am fährhafen in auckland, neuseeland. dort sitzen, mit einem kaffee in der hand und stundenlang dem treiben zusehen. hach.
and although this picture is quite boring, this place is wonderful: a bench at the ferry terminal in auckland, new zeeland. to sit there, having a coffee and watching the daily life for hours. sigh.

hafenliebe


und wo seid ihr am liebsten?
and what are your favourite places?

Kommentare:

  1. Wunderbare Plätze. Auf der Treppe würde ich auch sitzen. Wahrscheinlich auf einem tollen, selbstgenähten Kissen von dir :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Das Hafenbild ist ganz wunderbar!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Plätze!! Dort am Strand wäre ich jetzt auch gerne!!:)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Am Hafen, überhaupt am Wasser - und ja, auch am Nordseestrand... da ists echt toll!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefi,

    auf deiner Treppe würd ich auch gern sitzen, mit einem Käffchen in der Hand - so fein. Die laden fast immer zum verweilen ein.
    Den Strand nähm ich auch und das Bleiben auf der Bank am Fährhafen kann ich nur zu gut verstehen. Es ist manchmal wirklich verrückt mit Plätzen, die eigentlich unscheinbar erscheinen und dennoch ihre ganz eigene Magie haben, wo man sitzen bleiben mag und stundenlang schauen könnte. Da fällt mir sofort das Lied Containerhafen von Dota wieder ein :-)

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbare Lieblingsorte hast du, und besonders sympathisch ;-), immer ist eine Tasse Kaffee mit im Spiel.
    Auch das kann ich Kaffeetante bestens nachvollziehen.
    Mein Lieblingsplatz( Plätze):
    Also im Moment unsere Terrasse auf Santorini (s. Post)
    Aber es gibt auch andere Plätze, die ich liebe:
    Da spielt das Meer immer eine große Rolle, aber ich denke da auch an einen Platz aus meiner Kindheit, zwischen den drei Birken bei meiner Oma im Garten, ...
    Oder unser Balkon mit dem Blick in die Baumkronen...
    Ach so einige Lieblingsplätze!!

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch eine Paula, und auch wir sitzen am liebsten morgens mit einem Kaffee auf der Stufe zum Garten. Ganz großes Glück und kaum zu toppen. Passt eigentlich heute auch zu deinem Gastauftritte bei Katja - ZUHAUSE, den ich so unterschreiben würde. Deswegen bleibe ich auch direkt einmal hier ;-). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.