02.09.2013

wochen_end_splitter #5

week_end_fragments #5

nachdem frau s. letzte woche beruflich schon wieder viel unterwegs war, war das wochenende zum glück sehr ruhig - na, bis auf dem aufregenden besuch, denn plötzlich landete direkt hinter unserem garten der hubschrauber der bundespolizei! das rief natürlich sofort die nachbarschaft auf den plan. es stellte sich heraus, dass es der notarzt war, der mit einem leih-hubschrauber kam, weil der eigentliche orange rettungshubschrauber nämlich kaputt ist. egal ob blau oder orange - so ein ding aus der nähe zu sehen ist schon spannend. aber zum glück waren wir nur zuschauer.
und dann saß da doch plötzlich so ein kleiner grüner kollege in unserem kellereingang, der im moment noch baustelle und kein kellereingang ist. ich wollte die kellertür zum lüften auflassen, aber ich hab's mir anders überlegt. so niedlich der grüne kerl auch ist, aber irgendwo im haus will ich ihn dann doch nicht haben.

after frau s. was away for business last week the weekend was nice calm - okay, apart from a exiting visit, because suddenly a helicopter from the police has landed right behind our garden! so the whole neigbourhood was watching it. actually it was an emergency doctor who came with a borrowed heli because the real orange emergency helicopter is out of order. anyway, if blue or orange - to see such a thing so close was very exciting. luckily we only have been the audiance.
and then suddenly there was this little green fellow in our cellar entrance, which actually is more a construction area than a cellar entrance right now. i just wanted to leave the door open but decided not to because i didn't want him to come in. i like frogs but i prefer to keep them outside the house.


wochenendsplitter_05_c



ansonsten hat frau s. fleissig gebastelt, denn für den markttag auf dem obsthof otte, gibt's noch ordentlich was zu tun!
nebenbei lief das hörbuch "dr. siri und seine toten" - gelesen von jan josef liefers. gefällt mir - kann ich empfehlen.
 
and frau s. was busy preparing stuff for the market at obsthof otte next weekend. there are still so many things to do!
additionally i was listening to "dr. siri und seine toten" - which i read by jan josef liefers. i like it and can recommend it.

wochenendsplitter_05_b



na, und gegessen wurde selbstverständlich auch! eine leckere gemüsepfanne im biergarten und eine wunderbare philadelphia-torte zu hause. gemacht nach einem rezept aus der neuen lecker bakery. was soll ich sagen - himmlisch!

oh, of course we also have eaten a lot! yummy stir fried vegetables at the beer garden and a great philadelphia-cake at home. the cake was made after a recipe of the new lecker bakery. what shall i say - delicious!

wochenendsplitter_05_a



habt einen schönen start in die woche!!!
have a good start into the week!!!

Kommentare:

  1. Danke für den Hörbuchtip, werde ich mir merken. Und die Torte ist ein Knaller, hab ich auch schon probiert, obwohl sehr süß... einfach lecker.

    Viel Spaß und Erfolg auf dem Markt!

    VLG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Stefi,
    dann sehen wir uns ja vielleicht am Wochenende. Das Hörbuch ist toll, ich mag ja den Herrn Liefers und das Hörbuch erinnerte mich irgendwie an Prof. Dr. Börne. ;)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Dr. Siri!!!! Ich liiiiiebe Dr. Siri und ich finde es könnte von niemand anderem gelesen werden, als vom feschen Jan!!!!! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sei froh, dass der grüne Kerl noch lebendig war. Uns hat die Katze unserer Ferienwohnung einen mit nur noch drei Beinen als Liebesgabe vor die Tür gelegt. Meine kleine Enkelin ( 2 3/4): "Warum? Wir wollen doch gar keinen Frosch." Gottseidank hat sie das fehlende Bein nicht bemerkt ( aber einen Tag vorher hat sie der Katze auch beim Vertilgen einer Maus ganz konzentriert zugeschaut ).
    Mmh Kirschkuchen! Sieht lecker aus.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Philadelphiatorte, die hatte ich auch vor ein paar Wochen bei meinen Montagsrezepten ... lecker, sehr lecker!
    Und sag mal, haben die da eine Waschmaschine in ihrem Hubschrauber oder was ist das für ein Ding im hinteren Fenster?

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.