14.10.2013

happy gardening


frau s. stellt fest: sie mag den herbst! sehr sogar! zumindest, wenn er so ist wie am sonntag.
frau s. declares: she likes autumn! very much! well, as long as it is like on sunday.

wenn die bäume leuchten....
when the trees are glowing...

gartenfreude_1


...wenn man pilze im garten suchen kann (nur bitte nicht essen!)...
...when you find mushrooms in the garden (just don't eat them!)...

gartenfreude_3


...wenn man zwiebeln für's nächste jahr setzt...
...when you plant bulbs for next year...

gartenfreude_2


...wenn die letzten rosten blühen...
...when the last roses bloom...

gartenfreude_5


...und wenn die liebste frau mama plötzlich mit einer riesen chrysantheme vor der tür steht!
...and when my dear mom suddenly appears with a huge chrysanthemum!

gartenfreude_4


und wann mögt ihr den herbst?
and when do you like autumn?

Kommentare:

  1. Hallo Stefi,
    ich liebe den Herbst genauso wie du! Besonders, wenn sich die Kids mit Wonne im Wald in die Blätterhaufen werfen, wir alle zusammen schon präventiv anfangen, Kekse zu backen oder aber abends vor dem Ofen leckere Schokolade schlürfen. Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Herbst kann so schön sein. Wir haben ihn gestern auch mit einem Spaziergang am See genossen und anschließend hab ich die letzen Blumen aus dem Garten ins Haus geholt; Hortensie Annbelle gemischt mit Fetter Henne, das sieht so schön aus. Hab sogar noch haufenweise Ringelblumen und da kommen immer noch Knospen, die sind wirklich unermüdlich. Wünsche und allen noch viele sonnige Herbsttage,
    herzlichts Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefi,
    endlich kann ich wieder kommentieren, was hast Du gemacht?
    Ich mag den Herbst auch, wenn er so ist, wie auf Deinen Bildern, sehr schön. Könnten wir uns auf die Jahreszeiten verlassen, wäre doch alles halb so schlimm. Ein goldener Herbst, ein klirrender Winter, ein freundlicher Frühling und ein warmer Sommer!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo cora,
      ich dachte, ich könnte google+ hier besser mit einbinden, aber dann können nur google+-mitglieder kommentieren. das wusste ich nicht - und doof find ich's auch. ich hab das wieder geändert. :)

      Löschen
    2. Ich habe kurzzeitig ein Google+ Konto eingerichtet und bei Dir kommentiert. Da ich aber nicht noch ein Netzwerk bedienen möchte, hatte ich alles wieder gelöscht, damit auch den Kommentar! So ist es besser!!!! LG Cora

      Löschen
  4. Ditoditodito! Ich bastel gerade auch an einem kleinen Herbst-Post, heute Morgen war einfach soooo wunderschön, inklusive Sonne, obwohl ich den Herbst auch mag, wenns grau und neblig ist. Herbst ist einfach <3. :)
    LG
    /inka

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.