12.04.2014

samstag, der 12. - total entspannt

saturday, 12th - very relaxed

der tag heute war sowas von entspannt - herrlich! obwohl er ganz schön früh anfing, denn herr m. musste heute früh los. aber mir macht das eigentlich nix - dann hat man viel zeit, um viel zu machen.
this day was very relaxed - wonderful! although it started very early in the morning because herr m. had to get up early. but i don't mind because then you have a lot of time to do a lot of things.

und so schnappte ich mir meinen kaffee und guckte mir erstmal die übungs-dvd für's theraband an, die hier schon seit fast einem dreitviertel jahr rum liegt. also, wenn man sich das so anguckt, sieht's total easy aus. ich kann euch versichern, der spätere selbstversuch war alles andere als easy. uff!
so i got a cup of coffee and was watching a training dvd for a training tie which is around here for almost a year now. so when you watch the training it looks very easy. but you can be sure it wasn't in the end! ooh!

01_sport


bevor ich aber "trainiert" habe, bin ich lieber mit paula erstmal eine runde raus und habe den frühnebel genossen.
but before i've started my "training" i went for walk with paula enjoying the early mist.

02_paula

03_sonne


und dann hat man sich ja auch ein gutes frühstück verdient. nussbrot mit nutella und banane! 
and then you should have a good breakfast. bread with nuts, nutella and banana!

04_frühstück


leider musste meine nähmaschine dann erstmal zum doktor. 
unfortunately my sewing mashine had to go to the doctor.

05_nähmaschine


später haben paula und ich einen wunderbaren nachmittag bei der besten freundin verbracht, die gerade mit ihrem mann einen alten hof restauriert. heute konnten wir schon die küche bewundern.
later paula and i have spent the afternoon with my best friend who is rennovating an old farm house together with her husband. today we could admire the new kitchen.

06_küche


paula und ihr kumpel.
paula and her buddy.

07_dogs


draussen sieht's eben doch noch ein bisschen nach baustelle aus.
outside it still looks a little bit like under construction.

08_ausblick


nach einen großen spaziergang gab's dann noch kuchen - "gebacken" vom hausherrn.
after a huge walk we've had some cake - "baked" by the landlord.

10_kuchen


wieder zu hause, wurde ein bisschen klar schiff gemacht. erstmal frische blumen in die vase.
back home i had to clean up a little bit. first of all fresh flowers in a vase.

09_blumen


staubsaugen muss auch sein.
vacuum cleaning is necessary, too.

11_sauger


zur belohnung gibt's zum abendessen den ersten spargel dieses jahr - leider ohne herrn m.
as a reward i got the first asparagus this year for dinner - unfortunately without herr m.

12_abendessen


so - die frau s. plumpst jetzt ganz relaxed auf's sofa und guckt mal bei frau kännchen, was sonst noch so heute los war. und ihr so??
okay - frau is ready for the sofa now and will have a look at frau kännchen what you were up to today. and what about you??

Kommentare:

  1. Was ist das für eine Nähmaschine???? Die sieht ja riesig aus.
    Viele liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Spargel des Jahres - den habe ich vor ein paar Tagen auch genossen... man, war der gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ha ha! Der "Kuchen vom Hausherrn" und das Staubsaugerbild gefallen mir am besten!!
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!!
    Suse

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.