16.06.2014

juist - immer wieder!


wenn ich durch meinen blog klicke, habe ich das gefühl, mein einziges reiseziel ist diese insel! nun, für die letzten jahre stimmt das wohl auch. denn der bungalow zehrt immer noch an geld und zeit. aber ab und zu muss man raus. frische luft tanken. was anderes sehen - und sich trotzdem wie zu hause fühlen. so geht es mir mit diesem kleinen eiland in der nordsee. mit seinen kleinen roten backsteinhäusern. juist - immer wieder! ich kann mich nicht satt sehen, an der weite des strandes. an dem grün der dünen. alles entschleunigt, da es keine autos gibt. sich mit zwei ps über die insel schaukeln lassen - alles dem tempo der kutschpferde überlassen. der weg zurück in den alltag fällt mir heute deswegen irgendwie schwer.... ;)


juist_1_14

juist_2_14

juist_4_14

juist_3_14

Kommentare:

  1. Das wundert mich nicht, das Dir der Alltag heute schwer fällt. Man entschleunigt ja schon alleine beim Anblick der Bilder. Sooo schön. Und was die Anzahl der Reiseziele angeht, befindest Du Dich mit mir in bester Gesellschaft: Bei mir ist es nicht der Norden, sondern der bayerische Süden, der immer für kurze und längere Auszeiten gewählt wird.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  2. So waren wir dieses Jahr schon zum sechsten Mal auf Spiekeroog. Auch ganz wunderbar zum Entschleunigen, aber Juist würde mich auch einmal reizen. Deine Bilder machen Lust dazu.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja... lass das Meer nachklingen und komm langsam wieder im Alltag an - es tut so gut, ein wenig Meer mit hinüber ins normale Leben zu nehmen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, Deine Posts über und von Juist mag ich, also Du siehst Juist kann nicht langweilig sein, auch wenn man regelmäßig dort hin reist!
    Herzlich willkommen und einen (trotzdem) schönen Start in die Woche, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Meer, Strand und rote Backsteinhäuser? Ich glaube, ich muss ganz dringend mal auf diese schöne Insel. Schön, wenn es noch einen zweiten Ort gibt, an dem man sich richtig zu Hause fühlt. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Viola

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.