25.06.2014

mäkel-mittwoch: plöde pickel


dir geht irgendwas gegen den strich? du ärgerst dich, bist genervt oder unzufrieden? dann ist heute dein tag! hier kannst du heute alles mal raus lassen und dir luft machen. entweder verlinkst du deinen blog-beitrag in den kommentaren oder du schreibst direkt in den kommentar, was dir gerade in die suppe gespuckt hat. ich freu mich auf deine mäkelei! :)



frau s. mäkelt heute über PICKEL! jawohl! fiese, doofe, rote punkte, die meistens im gesicht auftauchen oder noch fieser, im dekolletè! zum glück sind es nicht diese miesen eitrigen, großflächigen dinger. aber die anzahl der überflüssigen kleinen punkte, ist dafür nicht zu unterschätzen. mal so nebenbei: frau s. ist 42! und nein, das ist nicht die antwort auf die frage nach dem sinn des lebens. das ist ein alter, in dem man sich von pickeln längst verabschiedet haben sollte, um sich mit der wachsenden zahl der falten auseinander zu setzen. 
in der pubertät hatte ich glück. keine akne. immerhin ein problem weniger. trotzdem bin ich mit einer recht großporigen haut ausgestattet und musste schon früh feststellen, dass die wohl doch recht anfällig für schmutz oder ablagerungen von make-up-resten oder ähnlichem. also hatte ich alterstypisch auch den ein oder anderen pickel oder mitesser, aber längst nich in besorgnis erregendem maße. tja. aber irgendwie scheint mir eine bestimmte pickel-menge vorgegeben zu sein und da die sich nicht in der pubertät als akne äußerte, verteilt sich das seitdem offensichtlich einfach über die jahre. ich hatte ja immer gehofft, dass sich das irgendwann mal verwächst, aber nein. immer wieder tauchen diese doofen pimps auf. gerne vor partys oder wichtigen terminen. der typische partypickel auf der nase oder am kinn. ganz toll! 
leider habe ich akutell mal wieder so eine phase, wo zwar keine party ansteht, aber trotzdem etliche rote punkte im gesicht spriessen. mittlerweile habe ich raus bekommen, dass ein seltsamer zusammenhang zwischen ernährung und hautbild besteht. kaum zu glauben, was? ;). bei konsum von chips oder schokolade brauche ich nicht lange warten - zack, schon taucht wieder einer auf! okay, ich könnte chips und schokolade weg lassen, aber... hach... das ist ja auch irgendwie schade. ;)
das wäre alles in allem vielleicht noch erträglich, wenn frau s. diese leuchtenden punkte in ruhe lassen könnte. aber kaum denkt man nicht dran, erwischt man sich beim rumknibbeln. was die sache unterm strich nicht gerade besser macht.
andererseits muss man ja auch sagen, dass so pickel jung halten, nech? ich meine, wer vermutet hinter einem verpickelten gesicht schon eine 42jährige frau??? gut, für 16 gehe ich jetzt auch nicht mehr wirklich durch, aber....
vielleicht frage ich das nächste mal doch den hautarzt, ob man da was machen kann. denn alles in allem NERVT das gewaltig.
und jetzt geh ich zum nächsten spiegel und gucke, ob ich den ein oder anderen pimp vielleicht weggemäkelt habe. ;)

wie sieht's bei euch heute aus?

Kommentare:

  1. Irgendwie geht es mir ganz gleich wie dir. Ich habe mir beim lesen gedacht, dass es zumindest eine klitzekleine entschädigung dafür gibt, und zwar dass wir jünger geschätzt werden, und dann 3 Zeilen weiter lese ich das auch noch ;)
    Du solltest mal mein Gesicht derzeit sehen, grrr...

    letzten Mittwoch sind mir noch unzäühlige Sahcen zum motzen eingefallen. Jetzt sitze ich hier und mir fällt nix mehr ein. Also motze ich mal darüber, dass mir nix zum motzen finde ;) Außer dass Herr M. derzeit mit der Gesamtsituation und sich selbst nicht zufrieden zu sein scheint und eine Dramaqueen und ein Brüllknödel in einem ist. Ist der grad anstrendeng, warum können Kinder wegen nix eine halbe Stunde rumjammern...

    Falls mir wieder wichtige Dinge zum motzen einfallen, schreibe ich sie mir auf, damit ich nächste Woche Stoff habe

    dir noch einen schönen Tag. Da fällt mir gerade ein - Du könntest ja so einen luftigen SommerLoop tragen, dann sieht man das Dekoltee nicht. Ich habe mich immer gefragt, warum manche bei der Hitze auch noch so ein Ding um den Hals haben, vielleicht ist mir gerade die Lösung dazu eingefallen....

    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum glück gehöre ich ja sowieso zu den schalliebhabern, insofern lässt sich da das ein oder andere überbrücken. :)
      aber es ist ja doch sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige mit diesem problem bin! danke für deinen kommentar!!!!
      und ganz ganz starke nerven für den dramaknödel! ich glaube, das ist anstrengender als pickel im gesicht! ;)

      Löschen
  2. huch, oweh, die blöden dinger.
    wenns vom essen kommt,
    wär vielleicht eine darmkur eine chance?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab mal eine fastenkur gemacht. war prima und ich hab mich hinterher sehr wohl gefühlt. der haut war's egal. anfangs sah sie sogar noch schlimmer aus. aber vielleicht wäre es trotzdem mal wieder zeit, zu fasten.

      Löschen
  3. ach, wie beruhigend, es gibt also noch andere leidensgenossen :-). ich kann deine worte hundertprozentig unterschreiben hätte alles auch genauso von mir sein können!
    besonders schön ist es, wenn sich zu den pickeln dann noch ein fieser herpes gesellt, dann ist man so richtig ausgehfein...
    liebe grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du auch?
      hach, ich bin ja wirklich erleichtert, dass ich damit nicht alleine stehe! obendrauf noch herpes ist aber wirklich der super-gau!
      fiese sache!

      Löschen
  4. Amüsant gemäkelt, ich habe sehr selten einen Punkt im Gesicht.
    Mein Rezept gegen Pickel:
    Haare wachsen lassen
    Finger aus dem Gesicht
    Brille absetzten
    Niemals in einen der Lupenspiegel schauen

    Herzliche Grüße, Cora

    P.S. Deine Mail habe ich bekommen, die war tatsächlich im Spamordner. Freue mich riesig, eine Antwort darauf habe ich schon losgeschickt!

    AntwortenLöschen
  5. Kennich! Und glaub' bloss nicht, das das nach hinten besser wird. Ich bin ja ein klitzekleines bisschen älter und habe das auch immer zu Unzeiten. Kleiner Tipp: was wirklich hilft ist Heilerde. Die gibt es als fertige Maske zu kaufen, dann sieht es im Waschbecken nicht aus, als hättest du einen kleinen Töpferkurs dort veranstaltet. Meine Marke ist von Cattier und Bio (ca. 7 Euro). Wie meinte der Kollege so charmant: "Das ist die Altersakne". Vielen Dank!
    Es grüßt die im Moment hautklare Billa

    AntwortenLöschen
  6. Ja na super. Da denke ich, ich bin nun endlich in den Wechseljahren ( ja ich bin ja auch schon so alt), aber ne, im Moment habe ich das Gefühl ich komme in die Pubertät. Ich mach da aber nicht viel - da muss man eben durch. In der Öffentlichkeit wird halt mal abgedeckt.... Ansonsten denke ich, mit 60 ist der Käs doch wohl dann gegessen, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, allein bist Du damit wirklich nicht. "Akne der reifen Frau" (stammt nicht von mir, hat mir meine Hautärztin erklärt)… nach den Wechseljahren ist sie normalerweise weg… ;-)
    1000 Dank noch fürs Bienchen, das ich völlig verpennt hatte! Dafür ist die Freude heute umso grösser! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.