29.07.2014

inkodye


färben mit sonne - was für eine tolle idee! und eigentlich geht es ganz einfach, nämlich mit inkodye. man druckt sich auf spezieller folie ein negativ, bringt die farbe auf den stoff auf und legt das negativ oben drauf. dann das ganze in die sonne legen und bei guter sonneneinstrahlung ca. 15-20 min. warten. überall, wo licht auf die farbe kommt, wird der stoff gefärbt, wo kein licht hin kommt, passiert nix. für meinen ersten versuch habe ich ein bild der zeche zollverein genommen und muss sagen - ich bin begeistert. es sieht bei weitem nicht so professionell aus wie im anleitungsvideo, aber irgendwie hat es was. mir gefällt's. für den nächsten versuch weiß ich aber, dass das schwarz des druckers nicht dunkel genug ist, um die uv-strahlung abzuhalten. deshalb ist der hintergrund des förderturms auch leicht mit eingefärbt. trotzallem eine klasse idee und ein echter spass. deshalb geht das heute zum creadienstag.

inkodye_zollverein_2

inkodye_zollverein_1

Kommentare:

  1. Wie toll ist dass denn? Schade nur, dass heute keine Sonne scheint. Aber das werde ich mir unbedingt mal näher anschauen. Danke für den tollen Tipp! LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine super Idee! Geht das nur auf Stoff, oder kann man das auch auf Holz oder so transferieren?
    LG Billa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus und lädt zum ausprobieren ein!
    Vielen Dank!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Dein Kissen ist echt schön geworden. Ich wusste gar nicht, dass das geht - mit Sonnenlicht drucken. Vielen Dank fürs Teilen! Das muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. toll! das wollte ich auch schon lange mal machen…
    ich bin auf den nächsten Versuch gespannt.
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Cool, das Foto ist auch klasse, der Print gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus. Muss ich auch mal ausprobieren. Und die Zeche mal wieder besuchen :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Und dann noch Zollverein... Wir haben lange in Essen gewohnt und hatten eine tolle Zeit dort :-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.