30.07.2014

mäkel-mittwoch: bau_stellen


dir geht irgendwas gegen den strich? du ärgerst dich, bist genervt oder unzufrieden? dann ist heute dein tag! hier kannst du heute alles mal raus lassen und dir luft machen. entweder verlinkst du deinen blog-beitrag in den kommentaren oder du schreibst direkt in den kommentar, was dir gerade in die suppe gespuckt hat. ich freu mich auf deine mäkelei! :)

maekel_mittwoch_sidebar

frau s. fährt regelmäßig auto. und muss, ganz im gegensatz zu ökologisch korrekten einstellungen sagen, sie fährt gerne auto. es ist und bleibt ein extrem praktisches transportmittel und ohne das, würde ich ganz schön alt aussehen. ich möchte ja auch gar nicht über die sinnhaftigkeit von auto mäkeln, sondern über das, was mir das fahren manchmal verleidet - nämlich baustellen! ja, baustellen sind nötig. ich weiß. ich möchte auch geplegte straßen ohne schlaglöcher. das sehe ich voll ein. aber es nervt! es nervt gerade in den sommermonaten, denn zumindest hier in bielefeld werden gerne die sommerferien genutzt, um an allen möglichen und unmöglichen stellen baustellen aus dem boden schießen zu lassen wie pilze. es gibt ein paar stellen, da sehe ich die notwendigkeit. dann aber gibt es stellen, wo man als aussenstehender so gar keine ahnung hat, was das denn soll. vor allem, wenn an genau der gleichen stelle vor einem monat schon mal eine baustelle war! hat da einer versehentlich sein butterbrot mit eingebuddelt? 
ganz besonders liebe ich es, wenn baustellen aufgemacht werden, man dann aber für wochen keinen bauarbeiter zu sehen bekommt. da fragt man sich schon so ein bisschen, ob das nur als schikane gedacht ist, oder ob da einfach nur mal das bauzeug gelüftet werden musste. bielefeld trägt ja den spott-slogan: die freundliche baustelle am teutoburger wald. entstanden ist das aus wilden bauphasen der 60er und 70er, wo man in der stadt wirklich nur baukräne gesehen hat. eigentlich finde ich, sind mittlerweile auch nicht mehr bauvorhaben in bearbeitung als in anderen städten, wenn man sich mal so umsieht. aber während der sommerferien macht bielefeld dem slogan wieder alle ehre. :)
und was geht dir heute auf den senkel?


Kommentare:

  1. Das Problem habe ich zum Glück ja nicht, also das mit den Baustellen, da ich gar kein Auto fahre... (ja so was gibt's) Wenn ich aber denke, dass Herr H. und ich gleich zu meiner Mutter fahren (ca. 150 km).... da wird sich sicher wieder die eine oder andere Baustelle sein. Sauerlandlinie sind immer Baustellen :) LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! die sauerlandlinie ist auch eine prima gegend! ;) viel spass!!! ;)

      Löschen
  2. ich fahre meist nur kurzstrecken und daher wenig autobahn. aber du hast recht, baustellen können einen als autofahrer wirklich verschrecken. bei manchen strecken muß man die baustellenverzögerung direkt schon mit auf die fahrzeit rechnen, wenn man pünktlich sein möchte. aber hilft ja nichts, wenn man trotzdem zur arbeit muß ;-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auf dem Weg in den Urlaub auch überlegt wer da für das Timing zuständig ist ... von OWL Richtung Norden passend zum Ferienbeginn 4! neue Baustellen die 4 Wochen vorher nicht da waren.... und was das Autofahren an sich angeht, leider gibt es wenn man etwas ländlich wohnt keine Alternative und spätestens wenn man zu zweit unterwegs ist, ist Bahn fahren einfach zu teuer....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Baustellen gibt es in München ohne Ende. Ich fahre zum Glück nicht mit dem Auto, denke aber oft an die, die sich durch die Staus quälen müssen.
    Es gab mal andere Zeiten, da hätte ich im Auto gerne mal ein paar Tränen verdrückt, vor Wut!!!
    Liebe Grüße und immer freie Fahrt (vielleicht hilft es), Cora

    AntwortenLöschen
  5. Über Baustellen musst du mir nichts erzählen, ich sage nur Stuttgart 21...
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.