04.09.2014

urlaub vor der haustür


also, es war zumindest urlaubsfeeling. und irgendwie komisch, denn herr m. und frau s. waren gerade mal 20 min von der eigenen haustür entfernt. wir sind mal zu einem anderen teil des teutoburger waldes gefahren. der teutoburger wald läuft ja wunderbar an bielefeld entlang und bietet viele möglichkeiten für tolle spaziergänge und wanderungen. aber wie das so ist, mit dingen, die man immer verfügbar hat, so richtig nutzt man sie dann doch nicht. ab und zu aber, so wie letzten sonntag, packt es einen und man macht mal was "verrücktes" und fährt einfach zu einem anderen teil des waldes. und schon hat man das gefühl, ganz woanders zu sein. das wetter war leider sehr wechselhaft. wir sind mit einem gewitter und ordentlich regen gestartet. hatten zwischendurch schönsten sonnenschein und saßen am ende zum abschließenden kaffee wieder unter'm schirm. aber es hat viel spass gemacht, ein stück den hermannsweg zu laufen und sich zu wundern, dass es so viel heide oben auf dem kamm gibt. auch, dass es sogar ferienhöfe hier gibt, war mir neu (wobei ich mich immer noch frage, wer hier urlaub macht.). aber hey, wir haben sogar eine BERGhütte! ha! ich höre dabei immer das lachen von herrn m. - berge? na, hügel trifft's wohl eher. so sind sie, die verwöhnten süddeutschen mit ihrem schwarzwald im hintergrund. ;)
wer sich aber dann doch mal in den teutoburger wald verirrt, sollte beim schwedenfrieden einkehren. man hat einen schönen blick über die gegend und bekommt leckere sachen zum trinken und essen. wir sind jedenfalls nicht zum letzten mal da gewesen.

teuto_1

teuto_2

teuto_5

teuto_4

teuto_3

teuto_6

Kommentare:

  1. Schon so oft vorgenommen...aber du schreibst es ja selber ...wie das eben so ist wenn man etwas direkt vor der Nase hat ;)
    Vielleicht kann ich den Rest der Familie ja mit der Berghütte locken...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich gerade, was ich noch nicht gemacht habe, weil es ständig verfügbar ist. Ich war vor kurzem in der Nähe des Bayerischen Walds, eine sehr schöne Gegen, ich sollt mal öfter dort hin fahren. Es sind zwar keine 20 Minuten Fahrzeit dorthin, aber schon ganz schon nah an München dran.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Der Teutoburger Wald, da ist es wirklich schön! Allerdings war ich seit ich wieder her gezogen bin noch nicht einmal da. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du mal wieder den Nagel auf den Kopf getrroffen, ich nehme mir auch so oft vor, Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu besichtigen und schiebe es dann immer wieder auf weil man das ja immer machen kann. So ein Blödsinn. Also werde ich jetzt mal überlegen, was ich mir demnächst mal anschauen werde...
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  5. es lohnt sich wirklich so, die eigene umgebung zu erkunden, ganz bewusst, sonst schafft mans nie!

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.