13.10.2014

Boßel löppt!


kennt ihr boßeln? also, die nordlichter unter euch wahrscheinlich schon. und wer meinen blog schon lange liest, hat hier auch schon davon gehört.
vorletztes wochenende waren wir jedenfalls mal wieder kegeln auf der straße, im schönen oldenburger land. wir hatten so ein glück mit dem wetter! es hat wieder viel spass gemacht, die kugel über die straße zu jagen und sich zu "ärgern", wenn die unebenheiten der landstraße einem einen strich durch den gut angesetzten wurf machen. man sollte nur tunlichst auf seine füße achten, denn diese kugeln können ganz schön weh tun, wenn sie einen mit schwung treffen. was ich am boßeln besonders mag, ist, dass die ganze familie zusammen ist - tanten, onkel, cousins und cousinen und mittlerweile sogar die groß-cousins und cousinen! drei generationen werfen eine holzkugel über stock und stein. und während man beim boßeln in gegnerischen gruppen unterwegs ist, wird abends dann wieder in trauter eintracht, grünkohl verspeist, gesungen, gelacht und geredet. für mich ein familienzeit der besonderen art.
und was habt ihr am wochenende unternommen?

bosseln_1

bosseln_3

bosseln_2

Kommentare:

  1. Das klingt nach sooo viel Spaß, würde ich auch gerne mal machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin neidisch, Boßeln ist toll und Grünkohl sowieso!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.