02.10.2014

london - an amazing city!


frau s. und herr m. waren anfang september für ein langes wochenende in london. und ganz ehrlich, ich würde gerne sofort in den flieger steigen und wieder hin fliegen. was für eine beeindruckende stadt. es war nicht unser erster besuch dort und es wird auch nicht der letzte gewesen sein. aber es war das erste mal, dass wir zusammen da waren. herrlich entspannt haben wir uns einfach treiben lassen. ohne konkrete planung, ohne eine to-do-liste. einfach gucken, was passiert. das wetter war fantastisch und somit das ganze wochenende sehr gelungen. ich habe so viele bilder, die ich euch gerne zeigen würde, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. deshalb gibt es einfach nur ein paar wahllose schnappschüsse. genauso ungeplant raus gepickt, wie unser trip war. höchstwahrscheinlich wird es aber dann wohl noch ein oder zwei posts zu london geben - also seit gewarnt. ;)
sehr beeindruckt bin ich übrigens von den menschen in der stadt und vom öffentlichen verkehrsnetz. so viele leute laufen durch die straßen und trotzdem wird man nicht angerempelt. alle weichen einander aus und laufen schön drumherum. unglaublich! und dann die vielen busse und u-bahnen. wir sind super viel bus gefahren. einfach in eine linie eingestiegen und geguckt, wo man landet. wenn man oben sitzt, kann man sich nebenbei ganz toll die stadt angucken. und wenn uns die füße nicht mehr tragen wollten, haben wir die miet-räder genutzt. was für eine grandiose einrichtung! touri-kram haben wir natürlich auch gemacht: das london eye, z.b. - uiuiuiui! ganz schön hoch! aber sehr zu empfehlen. wahnsinns blick hat man von da oben. es ist ratsam, das im vorfeld zu buchen (weil günstiger) und möglichst einen frühen termin zu nehmen, dann ist da nämlich noch nicht viel los und man muss nicht so lange in der schlange stehen.
ja - toll war's. einfach nur toll! :)

frau s. and herr m. have been to london in the beginning of september. and honestly, i would love to go back straight away. what an amazing city. it wasn't our first visit there and it wouldn't been the last. but we've been there together for the first time. it was wonderful relaxing because we just went with the flow. without any plans, without any to-do-list. just see, what's going to happen. the weather was nice and so was the whole weekend. i've taken so many pictures, i would like to show you, that i don't know where to start. so now you only get some pics randomly taken. same as our trip was like.
apperently you will get one or two more posts about london - so be aware! :)
btw i was deeply impressed by the people of london and the public transport. so many people are running around the city but do not bump into each other. unbelievable! and then there are all the busses and undergrounds. we've taken the bus quite a lot. just jumped into one and didn't know where it would go. but it's so nice to sit upstairs and have a look around. and when our feet have been tired we took the bikes. what a great system! of course we also have done some tourist stuff like london eye. whoooo - that was high! but i can recommend it. what a great view! but book it in advance (because it's cheaper) and take an early ride because then you don't have to wait long and it's not that crowded.
yes - it was great. just great! :)

01_london_abflug

wir sind mit ryanair von dortmund aus geflogen - sehr gute verbindung. auch wenn das fliegen mit der gesellschaft immer ein erlebnis ist. ;)
we've started from dortmund with ryanair - good connection. although taking this airline is always kind of an experience. ;)


02_london_birds

vögel am marble arch - ich hatte ja ein bisschen angst, dass die mal was fallen lassen. ;)
birds at marble arch - i was a little bit afraid that they woul lose something. ;)


03_london_street

ich liebe diese strassenhilfen!
i love those helpful street signs!


06_london_city

05_london_walk

04_london_bikes

07_london_eye

Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast du da gemacht! Als ich das letzte Mal in London war, habe ich Charles und Diana zugewinkt (ehrlich!), ist also schon ne Weile her. Würde aber unglaublich gerne noch mal hin. Auch wenn alle sagen, dass es sehr teuer ist :( Da muss ich noch ne Menge Betonzeug verkaufen... LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. London steht auch ganz oben auf unserer nächsten Reiseliste (ganz besonders auch ein Besuch in den Warner Brother Harry Potter Studios :)) und wir sparen schon fleißig :)
    Ich bin gespannt auf Deine Beiträge, hört es sich doch so an, wie wir auch gerne reisen würden: einfach sich treiben lassen!
    Das Taubenbild gefällt mir übrigens besonders gut - und ja, ich kann Deine Sorgen gut verstehen, muss ich doch täglich unter einer, von Tauben sehr gut besuchten Brücke, hergehen - doch Spannung erfreut den Tag, nicht wahr? :)

    Herzlichste Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. London geht immer, ich gebe Dir recht! Ich war bis jetzt auch immer ohne Ehemann da (Du wirst es vielleicht nicht glauben ;), ein guter Grund mal gemeinsam in die englische Metropole zu reisen.
    Deine mitgebrachten Schnappschüsse gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Awwwww... *__* ich will auch!
    Leider war ich noch nie in London, ich höre aber nur positives (bis auf die hohen Preise ;D).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, London ist einfach wirklich immer einen Besuch wert. So eine tolle Stadt! Bin gespannt auf Deine weiteren Eindrücke!
    Liebe Grüße! Julika*

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos hast du mitgebracht. Und ich merke, ich war schon verdammt lange nicht mehr in London.... so ungefähr 25 Jahre. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

frau s. freut sich über post! :)

*** aus spam-gründen gibt's jetzt die sicherheitsabfrage! vielen dank für euer verständnis! ***

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.